Neuigkeiten

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung im KDFB ZV Aicha vorm Wald

On 7. Juni 2022, Posted by , In Allgemein With No Comments

Im KDFB Zweigverein Aicha vorm Wald fand nach einer Andacht, die die Begegnung mit Maria in den Mittelpunkt stellte und die von Barbara Westermeier (Vorstandsteam) vorbereitet worden war, die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Stauder statt, zu der alle Mitglieder sehr herzlich eingeladen worden waren. Daniela Voggenreiter (Vorstandsteam) begrüßte die Frauen des…

Weltgebetstag der Frauen

On 26. Februar 2020, Posted by , In Allgemein With No Comments

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags. 2019 wurde der Weltgebetstag von Frauen aus Slowenien vorbereitet. Die Frauen des KDFB ZV Aicha vorm Wald waren am 1. März 2019 nach Fürstenstein eingeladen, um gemeinsam den Weltgebetstag der Frauen zu feiern. Das Zusammenkommen in der…

Weiberball

On 26. Februar 2020, Posted by , In Allgemein With No Comments

Ein Highlight zu Beginn des Jahres war am 22. Februar 2019 der Weiberball der Jungen Frauen Aicha (JuFrA), der sehr gut besucht war.

Landfrauentag in Niederalteich

On 26. Februar 2020, Posted by , In Allgemein With No Comments

Am 18. Februar 2019 waren die Frauen des KDFB ZV Aicha vorm Wald zum Landfrauentag in Niederalteich eingeladen. Das Thema lautete: „Der Wald als Gesundheits- und Erholungsraum“.

Gründung einer Kreativ- und Handarbeitsgruppe

On 26. Februar 2020, Posted by , In Allgemein With No Comments

Am 30. Januar 2019 gründeten Frauen aus dem KDFB ZV Aicha vorm Wald eine Kreativ- und Handarbeitsgruppe. Es wurde vereinbart, sich am letzten Montag eines Monats zu treffen, um gemeinsam kreativ zu sein.

„Wir ziehen den Hut!“

On September 3, 2019, Posted by , In Allgemein, With No Comments

Am 19. Januar 1919 war die Wahl zur verfassunggebenden Nationalversammlung und erstmals durften Frauen reichsweit zur Wahlurne gehen. In Bayern konnten Frauen bereits am 12. Januar 1919 ihre Stimme bei der Landtagswahl abgeben. In den Bayerischen Landtag zog die damalige KDFB-Landesvorsitzende Ellen Ammann ein. Den Sprung in den Reichstag schaffte Marie Zettler…

Verleihung der Stephanusplakette

On September 3, 2019, Posted by , In Allgemein, With No Comments

Am 10. Januar 2019 wurde Daniela Voggenreiter im Rahmen der Dreikönigsfeier des KDFB DV Passau die Stephanusplaktte (= höchste Auszeichnung für Laien im Bistum Passau) verliehen und alle Frauen im KDFB Aicha vorm Wald waren eingeladen, daran teilzunehmen. Verliehen wurde die Auszeichnung auf Vorschlag des KDFB DV Passau für die Verdienste…

Frauenfrühstück

On 3. September 2019, Posted by , In Allgemein With No Comments

Auch 2019 war Marille Ragaller wieder bereit, im Gasthaus in Lehen für die Frauen des KDFB Aicha vorm Wald jeden ersten Dienstag im Monat ein Frauenfrühstück vorzubereiten. Viele Frauen freuen sich darauf, einmal im Monat zusammenzukommen, und nutzen die Gelegenheit, Neuigkeiten auszutauschen und ausgiebig und ungezwungen miteinander zu ratschen. Es…

Dankeschön

On 1. September 2019, Posted by , In Allgemein With No Comments

Wir wollen uns bei allen bedanken, die uns während des Jahres tatkräftig unterstützt haben. Danke fürs Kuchen-, Torten-, Krapfen- und Plätzchenbacken, fürs Dekorieren, fürs Auf- und Abbauen, fürs Aufräumen, fürs Bedienen … Vielen herzlichen Dank!

Fahrt zur Turmweihnacht nach Abensberg

On September 1, 2019, Posted by , In Allgemein, With No Comments

39 Frauen und Männer der Jungen Senioren Aicha und des KDFB Aicha vorm Wald nahmen am 16. Dezember 2018 an der Fahrt des KDFB ZV Aicha vorm Wald zur Turmweihnacht nach Abensberg teil. Alle Jahre wieder verwandelt sich ganz Abensberg im Advent in ein wahres Weihnachtsmärchen. Mit einem weihnachtlichen Lichterglanz…