Oasentag mit Hildegard Weileder-Wurm

Start  >>  Allgemein  >>  Oasentag mit Hildegard Weileder-Wurm

Oasentag mit Hildegard Weileder-Wurm

On 17. August 2018, Posted by , In Allgemein, With No Comments

Ein Höhepunkt im KDFB ZV Aicha vorm Wald war am 26. April 2018 ein Oasentag zum Thema „selbst – bewusst – offen“ mit Hildegard Weileder-Wurm, an dem fast 30 Frauen teilnahmen. Zunächst wurde unter dem Gesichtspunkt „sich der Welt stellen“ gefragt, worauf es im Leben ankommt und was mich geprägt hat. Bei der eigenen Prägung spielt u.a. die Religion, das Frausein sowie das Umfeld eine Rolle. Wenn ich diese Fragen beantworten kann, werde ich mir selbst bewusst und ich kann mich den Aufgaben, die wichtig für das Menschsein sind und an mich herangetragen werden, stellen. Ziel ist es, versöhnt zu leben und den anderen Gutes zu wünschen. Als Voraussetzung ist es von Bedeutung, mit mir selbst wertschätzend umzugehen. Dies gelingt, wenn ich den eigenen Lebenslauf achte und auf das Durchgestandene vertraue. Meine eigene Lebensspur zu ziehen, heißt, sinnerfüllt zu leben und sich für Aufgaben zur Verfügung zu stellen. Dabei sollte ich Veränderungsfähigkeit und geistige Weite anstreben. Dafür ist es wichtig, dass ich meine Quellen pflege und dankbar lebe. Mit einem Segensgebet und guten Wünschen schloss Hildegard Weileder-Wurm den wunderbaren Abend, an dem die Frauen Anregungen bekamen, wie es gelingen kann, „selbst – bewusst – offen“ zu leben.

Comments are closed.