Pilgerreise nach La Salette

Start  >>  Pilgerreise nach La Salette

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin(e): 09.09.2015 - 13.09.2015
Ganztägig Uhr

Kategorien


Wir wollen auf unserer Pilgerfahrt zwei religiös wichtige Orte in Südfrankreich besuchen.

Im kleinen Dorf Ars, das 35 km nördllich von Lyon liegt, wirkte 1818-1859 Johannes Maria Vianney als Pfarrer. Schon zu Lebzeiten wurde er hoch verehrt, seit seinem Tod ist der kleine Ort ein gern besuchter Pilgerort.

Dann geht die Fahrt weiter in Richtung Süden über Grenoble nach La Salette – ein einsam gelegener Marienverehrungsort in der Dauphine (franz. Südalpen) auf ca. 1800 m Höhe. Dort fand am 19.09.1846 eine Marienerscheinung statt, danach hat sich ein Pilgerort mit besonderer Ausstrahlung entwickelt.

Bei der Heimfahrt steht noch der Besuch zweier schöner Kirchen in Deutschland, St. Blasien im Schwarzwald und Birnau am Bodensee, auf dem Programm.

Als geistlichen Begleiter freuen wir uns auf unseren früheren Pfarrer Eberhard Eibl.