Solibrot-Aktion
Als christlicher Verband mit einem Leitbild, das das Leben nach christlichen Maßstäben in unserem Leben spürbar und erlebbar gestaltet, startet der KDFB ZV Aicha vorm Wald immer wieder Aktionen, um gemeinsam Verantwortung zu übernehmen – für uns selbst, aber auch für unsere Mitmenschen in Kirche und Gesellschaft.
Für die Fastenzeit wurde deshalb bereits zum dritten Mal eine ganz besondere Aktion gestartet: die „Solibrot“-Aktion, bei der der KDFB ZV Aicha vorm Wald von der Bäckerei Markl unterstützt wurde. Hintergrund der Aktion war es, während der Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern vor allem an andere zu denken, die unsere Hilfe benötigen. Das beim Brotverkauf gesammelte Geld war für ein Misereor-Projekt in Nairobi (Kenia), das verwaisten Straßenmädchen eine Schul- und Berufsausbildung ermöglicht. Denn diese Mädchen brauchen unsere Unterstützung für ein menschenwürdiges Leben!
Ein herzliches Dankeschön für das Engagement und die Bereitschaft, sich für andere einzusetzen, geht vor allem an die Bäckerei Markl und an alle, die sich an der Aktion beteiligt und damit geholfen haben. Der Spendenendstand, der bei der Solibrot-Aktion 2018 erzielt werden konnte, lag bei 200€ – ein gutes Ergebnis, über das sich die Vorstandschaft um Daniela Voggenreiter und Barbara Westermeier sehr gefreut hat!