Spendenübergabe Kinderklinik

Start  >>  Allgemein  >>  Spendenübergabe Kinderklinik

Spendenübergabe Kinderklinik

On 11. April 2016, Posted by , In Allgemein, With No Comments

PRESSEMITTEILUNG                                                                                                

„Diese Einrichtung geht uns alle an“

Frauenbund Aicha vorm Wald spendet 500 Euro an die Kinderklinik

Aicha/Passau. „Wenn man das mit früher vergleicht – unvorstellbar, dass Eltern früher nicht immer bei ihren kranken Kindern in der Klinik sein durften“, erinnert sich Anneliese Endl, die erste Vorsitzende des Frauenbundes Aicha vorm Wald, bei der Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau.

Den Frauen war es ein besonderes Anliegen, die Bauprojekte der Einrichtung zu unterstützen. „Irgendwie sind wir doch alle Betroffen, denn Kindergesundheit, und damit auch diese Einrichtung, geht uns alle an und daher wollen auch wir die Kinderklinik bei ihrem Großprojekt helfen“, ergänzt die zweite Vorsitzende Barbara Westermeier, gänzlich beeindruckt vom familienintegrierenden Konzept des künftigen Eltern-, Baby- und Familienzentrums an der Kinderklinik.

Beim traditionellen Erntemarkt im Herbst letzten Jahres hatte der Frauenbund Aicha vorm Wald unter anderem auch für die Verpflegung gesorgt und den Erlös nun an die Kinderklinik übergeben. „Wir haben zahlreiche Kuchenspenden von unseren Mitgliedern erhalten, dazu Kaffee, aber auch Suppen und andere warme Speisen verkauft – so sind insgesamt 500 Euro zusammen gekommen, die wir heute gern übergeben möchte“, so Anneliese Endl. Der Dank richte sich an die große Unterstützung und die zahlreichen Spender beim Erntefest – „anders wäre diese Summe nie zusammen gekommen.“

Foto (Kinderklinik): (v.l.) Kinderklinik-Geschäftsführer Reinhard Schmidt nimmt dankend die 500 Euro-Spende von Anneliese Endl (Frauenbundvorsitzende in Aicha), Schriftführerin Karola Schuster, Kinderkrankenschwester Alexandra Strauß und Barbara Westermeier (2. Frauenbundvorsitzende in Aicha) entgegen.

„Wir bauen fürs Leben“ ist eine Spendenkampagne der Kinderklinik Dritter Orden Passau. Mehr Infos finden Sie auch unter www.wirbauenfuersleben.de.

Kontakt:

Katja Anders, Assistentin der Direktion, katja.anders@kinderklinik-passau.de

Stefanie Starke, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, stefanie.starke@kinderklinik-passau.de

Comments are closed.