Solibrotaktion

Start  >>  Allgemein  >>  Solibrotaktion

Solibrotaktion

On 12. April 2016, Posted by , In Allgemein, With No Comments

Bäckerei Markl unterstützt Solibrotaktion

Schon zum zweiten Mal beteiligte sich der KDFB ZV Aicha vorm Wald an der Solibrotaktion von MISEREOR und wurde dabei tatkräftig und finanziell von der Bäckerei Markl in Aicha vorm Wald unterstützt.

Bei der Solibrotaktion wird über mehrere Wochen hinweg ein Brot verkauft, bei dem ein Anteil des Verkaufspreises für ein Hilfsprojekt gesammelt wird. Im KDFB wurde das Geld heuer für ein Projekt in Kenia gespendet. Es handelt sich um das „Rescue Dada Centre“ in Kenia. Das Zentrum ist eine Zufluchtsstätte für verwaiste Mädchen und junge Frauen, die auf der Straße leben müssen, oder für Mädchen, die von ihren Eltern schwer misshandelt werden.

Durch den Verkauf des Solibrotes wird Frauen und Familien in armen Regionen also ein Stück Zukunft geschenkt und deshalb bedankt sich der KDFB ZV Aicha vorm Wald von ganzem Herzen bei der Bäckerei Markl und bei allen Kunden, die das Solibrot gekauft haben.

Weitere Infos zur Solibrotaktion gibt es unter www.frauenbund-passau.de. Dort finden Sie auch eine Liste mit allen teilnehmenden Zweigvereinen und Bäckereien in der Diözese Passau. Wir würden uns freuen, wenn sich im nächsten Jahr noch viele Zweigvereine an der Aktion beteiligten.

 

Comments are closed.