Pilgerreise des KDFB ZV Aicha vorm Wald nach La Salette

Start  >>  Allgemein  >>  Pilgerreise des KDFB ZV Aicha vorm Wald nach La Salette

Pilgerreise des KDFB ZV Aicha vorm Wald nach La Salette

On 20. September 2015, Posted by , In Allgemein, With No Comments

La Salette, ein Ort in den französischen Alpen, ist ein Marienwallfahrtsort, der schon bei der Ankunft durch die Höhe (1800m), in der der Ort liegt, beeindruckt. Hierher sind die Frauen und Freunde des KDFB ZV Aicha vorm Wald gepilgert, um die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen, zur Ruhe zu kommen und bei Wanderungen bzw. Spaziergängen die Schönheit der Natur zu genießen. Die spirituellen Angebote in La Salette, wo im Jahre 1846 Maria zwei Hirtenkindern erschienen ist, sind vielfältig. Den Pilgern aus Aicha vorm Wald und Umgebung, die Pfarrer i. R. Eberhard Eibl begleitete, bot sich unter anderem die Möglichkeit, Hl. Messen zu feiern, an Lichterprozessionen teilzunehmen, eine Kreuzwegandacht zu beten und Gemeinschaft im christlichen Glauben zu erleben. Pater Abraham kümmerte sich um die Pilger aus Deutschland und in einer Führung erklärte er ausführlich, was den Reiz von La Salette ausmacht. Hier sei Umkehr und Bekehrung möglich, so Pater Abraham. Alle waren sich einig, dass der beeindruckende Wallfahrtsort eine Pilgerreise wert ist und dass es selbst in dieser kurzen Zeit möglich ist, in der Stille zu Maria und zu Gott zu sprechen und sich ihnen zu öffnen. Auf der Hin- bzw. Rückfahrt wurden weitere Orte erkundet, unter anderem Ars, St. Blasien und Birnau am Bodensee. Ein großer Dank gilt allen, die zum Gelingen der Fahrt, die von Anneliese Endl und Barbara Resch (aus dem KDFB ZV Aicha vorm Wald) auf Anregung von Pfarrer Würzinger in Zusammenarbeit mit dem Busunternehmen Hutzler vorbereitet und durchgeführt wurde, beigetragen haben.

Comments are closed.