Familienausflug zum Nationalpark

Start  >>  Allgemein  >>  Familienausflug zum Nationalpark

Familienausflug zum Nationalpark

Am 11. Oktober 2017, Geschrieben von , In Allgemein,

Bei herrlichem Wetter waren 22 Frauen, Männer und Kinder der Einladung des KDFB Aicha vorm Wald zum Familienausflug gefolgt und mit Willi Selwitschka (Nationalparkranger) im Nationalpark unterwegs.

Die Gruppe traf sich um 8 Uhr an der Bäckerei Markl und fuhr von dort aus zum Grenzübergang Buchwald. Von der Teufelshänge bergab wurde bis zur Teufelsbachklause und zum früheren Steinbruch bis nach Kuizec Plane (Fürstenhut) zu einem ehemaligen Friedhof marschiert. Im Anschluss erkundeten die Nationalparkfreunde die ehemalige Ortschaft und wanderten nach einer kurzen Einkehr, bei der tschechische Spezialitäten gekostet werden konnten, weiter durch eine offene Wiesen- und Weidenlandschaft in Richtung Hotel Bucina. Dort konnte ein nachgebauter „Eiserner Vorhang“ auf dem Gelände des Berghotels besichtigt werden. Zum Abschluss fuhren die TeilnehmerInnen nach Mauth, um sich dort bei Kaffee, Kuchen und Eis zu stärken.

Ein herzliches Dankeschön gilt Willi Selwitschka für die interessante Führung durch den Nationalpark. Es war ein wunderbarer Tag und alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Jahr, wo uns der Ranger gerne wieder führen wird.